restore.gif (5160 Byte)

Dieser Teil der SBM Utilities dient der Wiederherstellung von Daten mit Hilfe einer vorher durchgeführten Sicherung.

Der Standard Quell-Store ist die erste Speicherkarte, auf der eine Sicherung gefunden wird. Gibt es keine solche Karte, wird der interne Store ausgewählt, wenn er eine Sicherung enthält. Ist auf keinen der Stores eine Sicherung zu finden, geben die SBM Utilities eine entsprechende Mitteilung aus.

Direkt unter dem "Quelle"-Picker sehen Sie den Picker für die Auswahl des Sicherungssatzes. Wie unter "Sichern" beschrieben, kann ein Store mehr als nur eine Sicherung enthalten. Standardmäßig wird der zeitlich neueste Sicherungssatz auf dem Quell-Store verwendet, aber Sie können selbstverständlich einen anderen wählen.

Der Ziel-Store wird automatisch auf die Quelle der Sicherung des gewählten Sicherungssatzes eingestellt. Wenn gewünscht, können Sie auch dies ändern.

Sie sehen zwei Listen, eine mit den Soups, eine andere mit den Packages die die Sicherung enthält. Sie können einen Eintrag auswählen, indem Sie in das kleine gepunktete Kästchen links des Namens tippen. Alle Einträge mit einem Häkchen werden wiederhergestellt.

Anstatt jede einzelne Soup oder jedes einzelne Package einzeln auszuwählen, können Sie "Alle Soups auswählen" oder "Alle Packages auswählen" über die Aktionstaste wählen.

restorea.gif (2360 Byte)

Analog können Sie die Häkchen von allen Soups oder Packages mit "Soups Auswahl aufheben" oder "Packages Auswahl aufheben" entfernen.

Sie starten die Wiederherstellung durch wählen von "Wiederherstellen" über die Aktionstaste.

Da die SBM Utilities vorhandene Sicherungen - je nach Einstellung - nicht überschreiben, sollten Sie alte Sicherungen entfernen, wenn Sie den belegten Speicherplatz benötigen.

 

HINWEIS: Nach einer Wiederherstellung wird Ihr Newton Gerät neu gestartet!